Für eine tragende Bindung...

Über mich

 

 Hallöchen,

mein Name ist Christina Bremke (geb. Fabri), ich bin 29 Jahre alt und lebe mit  meiner kleinen Familie in Eslohe-Hengsbeck.

 Durch die Zwillinge meiner Cousine hielt ich 2007 zum ersten Mal ein Tragetuch in der Hand.

  Zunächst ging es mir wie vielen von Euch! Ich hatte dieses Tuch, eine Anleitung mit vielen, vielen Fotos und hatte keine Ahnung!  Also begann ich dieses lange „Ding“ irgendwie um mich herum zu wickeln und meine Unsicherheit übertrug sich schnell auf den kleinen Tragling. So haben wir beide das Tragen zunächst aufgegeben und das Tuch ist, wie bei so vielen, im Schrank gelandet!

 

2008 dann entdeckte ich „die Trageschule Dresden ®“ und fing an mich intensiver mit dem Thema „Tragen“ zu befassen, las mehrere Bücher, probierte verschiedene Trageweisen aus und verschiedene Tragehilfen kennen. Je sicherer ich im Umgang mit dem Tuch wurde, umso mehr Spaß machte mir das Tragen und umso entspannter und leichter wurde mein Alltag und auch meine Tätigkeit als Erzieherin.

2009 begann meine Ausbildung zur Trageberaterin und 2012 dann wurde ich von der „Die Trageschule Dresden ®“ als Trageberaterin zertifiziert und konnte schon vielen Familien helfen ihren Tragling ins Leben zu tragen! Danke dafür!

Wir freuen uns schon sehr darauf, nun weitere Trageerfahrungen mit unserem eigenen kleinen Tragling machen zu können. Nach meiner Baby-Pause freue ich mich sehr, Euch wieder zu Trageberatungen begrüßen/besuchen zu dürfen.

 

Ich hoffe, auch Euch schon bald kennen zu lernen!

Alles Liebe, Christina Bremke; geb. Fabri

 
 


 

Kompetenzbereiche:

* Tragen im Alltag

* Tragen von Frühgeborenen

* Tragen mit Behinderung ( bei Kindern und/ oder Eltern )

* Tragen  von Mehrlingen

* Tragen bei orthopädischen Problemen ( Z.B.Hüftdysplasie )

* Tragen von Pflege - Adoptivkindern

* Tragen in der Kindertagespflege /Kindertageseinrichtung


Christina Bremke
Hengsbeck 12a
59889 Eslohe

Mobil: 0160-94487152

Zertifizierte Trageberaterin der "Trageschule Dresden"

Stand: August 2017